Sternschnuppen-Netz.de - Kinderbetreuung online finden

Icon Betreuung
Name: Christiane Petzold
Anschrift: Gärtnerstr.23
44339 Dortmund
Telefon:
E-Mail:
0231/1891601
tagespflege@familiepetzold.de
Fachausbildung: qualifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis
Eigenschaften: Pflegeerlaubnis vom Jugendamt
Nichtraucher
Tiere im Haushalt: Da wir auf einem Bauernhof leben, leben bei uns auch Katzen, Hunde, Hühner, Schafe und Kaninchen.
Pflegezeiten: Meine Betreuungszeiten sind sehr flexibel, so das im Bedarfsfall die Betreuungszeit Ihren Wünschen angepasst werden kann. Eine benötigte Betreuung über Nacht, am Wochenende oder Spätabends ist so auch möglich. Meine Hauptbetreuungszeit ist aber Montags bis Freitags von 6 Uhr-18 Uhr.
Betreuungsalter: von 0 bis 9 Jahre
Hallo,

Ich Christiane Petzold bin qualifizierte Tagesmutter und Mutter von drei Kindern (sieben Jahre, fünf Jahre und ein Jahr alt). Wir wohnen auf einem alten Bauernhof der zentral in Dortmund Eving liegt und gut mit Bus und Bahn zu erreichen ist.

Für meine (Tages)Kinder ist es mir wichtig, das sie sich als Teil einer sozialen Gruppe erleben können, in der viel gespielt, gelacht, gesungen, oder auch gemalt und gebastelt wird. Natürlich sind wir auch viel draußen und erforschen gemeinsam die Umgebung.
Feste Rituale, gemeinsame Mahlzeiten und Schlafzeiten (bzw Ruhezeiten) bieten den Kindern Geborgenheit und den Rahmen um sich nach eigenen Möglichkeiten entfalten zu können.

Dafür steht ein kindgerecht eingerichteter großer Spiel- und Ruheraum zur Verfügung. Die natürlich selbst zubereiteten Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam in einem separaten Esszimmer ein.
Oft sind wir in Eving zu verschiedenen Unternehmungen unterwegs. Ein großer Garten mit Schaukel und Sandkasten bietet aber auch direkt am Haus die Möglichkeit Krabbelnd, mit dem Bobby-Car, oder zu Fuß Sand, Wasser, Gras und anderes zu entdecken.

Natürlich habe ich eine gültige Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Dortmund und habe meine Qualifikation abgeschlossen. Mein Träger ist die evangelische Familienbildungsstätte, die sowohl den Eltern der von mir betreuten Kinder als auch mir gerne zur Seite steht.

Meine Betreuungszeiten sind sehr flexibel, so das im Bedarfsfall die Betreuungszeit Ihren Wünschen angepasst werden kann. Eine benötigte Betreuung über Nacht, am Wochenende oder Spätabends ist so auch möglich

Meine Hauptbetreuungszeit ist aber Montags bis Freitags von 6 Uhr-18 Uhr.

Bei Interesse bitte ich Sie mit mir per Mail oder Telefon Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Petzold
zurück
Webdesign + Internetservice = i-Pol.net